Freiw. Feuerwehr Bissendorf

FF - Die Einsätze
Einsatzbilder
Einsätze 2002
Einsätze 2001
Einsätze 2000
Einsätze 1998/99
Historische Einsätze

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

03.04.2020 Moorbrand im Bissendorfer Moor

Ein Feuer am nördlichen Aussichtsturm im Bissendorfer Moor beschäftigte die Wedemarker Feuerwehren für etwa 3,5 Stunden. Zuerst wurde die Bissendorfer Feuerwehr zu einem Kleinbrand alarmiert: "Gestrüpp am Aussichtsturm brennt". Da das Feuer allerdings über 1 ha Fläche umfasste, wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Feuerwehren alarmiert.

Es brannte eine Moor- und Waldfläche direkt am Aussichtturm.

HLF Bissendorf auf der Wiese am Waldrand

Das Gelände war nur schwer zugänglich über einen engen Waldweg.

Waldweg kurz vorm Aussichtsturm (bei der Brandnachschau)

Feldweg für die Anfahrt (bei der Brandnachschau)

Am nächsten Tag wurden die Ortsbrandmeister um 10.59 Uhr zur Brandnachschau alarmiert. Es wurden aber keine neuen zu löschenden Brandnester gefunden, so dass kein Handlungsbedarf mehr bestand.