Freiw. Feuerwehr Bissendorf

Die Wehr
Historie
Fanfarenzug
Wettkampfgruppen
Gefahrgutgruppe
Atemschutzgruppe
Kommando Ortsbrandmeister

Zum Gästebuch
Sitemap
Impressum

Zur Homepage

13.09.2003 Pokalwettkampf in Bilm
Zu den jährlichen Pokalwettkämpfen nach Bilm reisten in diesem Jahr wieder 3 Wettkampfgruppen aus Bissendorf, um an diesem sonnigen Sonntag ein wenig Spass miteinander zu haben. Es ging bei den Wettbewerben der Ortsfeuerwehren wie jedes Jahr um die Vornahme von 3 C-Rohren nach Heimberg Fuchs, auch Eimerfestspiele genannt. Auf der Anfahrt nach Bilm wurde schon auf dem Autobahnrastplatz der legendäre Technische Halt eingelegt, um sich zu stärken.

Auf dem Wettkampfplatz angekommen wurde sich die Konkurrenz angeschaut, um sich dann selber für den Wettkampf vorzubereiten. Alle drei Bissendorfer Wettkampfgruppen starteten nacheinander mit dem selben Material; und natürlich alle mit gutem Erfolg.

Antreten WK I

Nachdem alle Wettkampfgruppen Ihr Materail zurecht gelegt hatten, kam nacheinander für alle drei Gruppen das Startsignal und dieses endet ca nach einer Minute vorne an der Ziellinie. Dort mußten dann die Eimer vom Podest gestoßen werden.

Trupps an der Ziellinie

Nach getaner Arbeit wurde dann zum gemütlichen Teil des Nachmittages übergegangen. Bei Kuchen, Bratwurst und einer Menge Leckereien, die die Bilmer Frauen wieder schön zurecht gemacht hatte, wurde der Nachmittag zur angenehmen Angelegenheit. Man saß in der Sonne, genoß das zusammensein, hielt ein Schwätzchen dort und fachsimpelte da. Alles mit einem Imbiss zwischendurch natürlich ....

mmmmhhh lecker

Nach dem gemütlichen Teil kam die Siegerehrung. Alle Gruppen versammelten sich auf dem Eishockeyfeld, um die Pokale in Empfang zu nehmen.

Bissendorfer Kameraden ungeordnet ...

... und in Reih und Glied

Es waren im Jahr 2003 wieder ca. 45 Manschaften am Start, wobei unsere Beste Gruppe den 3. Platz erreichte. Eine sehr gute Leistung fanden alle Anwesenden.

Pokal entgegennehmen

Unsere Bilmer Freunde luden uns, auf den Erfolg, zu einem seperaten Kameradschaftsabend am 2.10.03 ins Bilmer Feuerwehrhaus ein. Dieser Einladung kommen wir natürlich gerne nach !!!

Unsere Bilmer Freunde

Nach den abschließenden Feierlichkeiten wurde dann die Heimreise angetreten und alle Bissendorfer Kameraden waren sich einig: Das war ein gelungener Bilmaufenthalt. Man sieht sich am 2.10.03 in Bilm !!!
  Nachricht an die FF Bissendorf senden